Hode´ Armee Fraktion
Hode´ Armee Fraktion
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Shimano Stradic 2500 FC

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
HerrYen
Hodemann
Hodemann
HerrYen


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 43
Ort : FREIES HAMBURG

Shimano Stradic 2500 FC Empty
BeitragThema: Shimano Stradic 2500 FC   Shimano Stradic 2500 FC EmptyDo Feb 23, 2012 2:11 am

Meine Stradic läuft nicht mehr 100 % glatt. Vom Ölen bin ich eigentlich nicht so angetan, da ich Angst habe das Fett aus den Lagern zu spülen.

Hat vielleicht einer einen Tip?
Nach oben Nach unten
Esox

Esox


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.02.12

Shimano Stradic 2500 FC Empty
BeitragThema: Ölen oder Fetten   Shimano Stradic 2500 FC EmptyDo Feb 23, 2012 2:21 am

Das würde mich auch mal Interssieren ich habe das bei meiner Rolle auch ein wenig und bis jetzt habe ich sie immer nur geölt.

Nach dem ölen läuft alles wieder Toppi muss ich blöß öfters machen im Jahr.

Bis jetzt höre ich immer nur von allen Ölen, ist das beste da Fett den Schmutz mehr bindet und die Rolle mit Fett schwerer läuft.

Bei Shimano ist ja beim Neukauf auch immer ne kleine Flasche Öl dabei also denke ich solte das richtig sein zum ölen.

Wie es bei anderen Herstellern ist weiß ich nicht haben nur Shimano Rollen.
Nach oben Nach unten
PhilippiHH

PhilippiHH


Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 07.02.12
Alter : 28
Ort : Hamburg!!! was sonst?

Shimano Stradic 2500 FC Empty
BeitragThema: Re: Shimano Stradic 2500 FC   Shimano Stradic 2500 FC EmptyDo Feb 23, 2012 2:23 am

Du meinst doch sicherlich dieses klackern.
Ich denke, dass kommt weil irgentwas im Getriebe locker ist und irgentwo gegenschlägt.
Lass dir doch von irgent jemanden helfen der sich gut damit auskennt Rollen auseinander zu bauen.
Oder du musst sie einfach neu fetten. Von Öl bin ich auch kein Fan.
Lass dich aber lieber professionell beraten Wink bevor ich dir was einrede.

Gruß Phillip
Nach oben Nach unten
Esox

Esox


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.02.12

Shimano Stradic 2500 FC Empty
BeitragThema: Ölen oder Fetten   Shimano Stradic 2500 FC EmptyDo Feb 23, 2012 2:27 am

Ich glaube ich werde meine Rolle auch mal abgeben denn alleine geh ich da nicht ran ist mir zu Teuer wenn ich was schrotte.

Und da es meine Rolle nicht mehr gibt bin ich beim Händler wohl am besten aufgehoben dann ist er Schuld und muss Sie mir ersetzen.
Nach oben Nach unten
HerrYen
Hodemann
Hodemann
HerrYen


Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 43
Ort : FREIES HAMBURG

Shimano Stradic 2500 FC Empty
BeitragThema: Re: Shimano Stradic 2500 FC   Shimano Stradic 2500 FC EmptyDo Feb 23, 2012 2:31 am

stimmt, sie gibt es nicht mehr... ich werde mal über meinen Schatten springen und einen kleinen Tropfen Öl einfüllen,

falls sie dann immer noch rumzickt... geht sie auch zurück zum Händler.

Danke, für die schnelle Hilfe Exclamation
Nach oben Nach unten
Elbzanderfreak

Elbzanderfreak


Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 08.02.12

Shimano Stradic 2500 FC Empty
BeitragThema: Re: Shimano Stradic 2500 FC   Shimano Stradic 2500 FC EmptyFr Feb 24, 2012 1:31 am

Also ich würde sie aufschrauben reinigen und dann komplett neu fetten, da zu viel Öl nicht unbedingt gut für die Rolle ist und eigtl nur das Fett "verdünnt". Hier mal eine wie ich finde sehr praktische Seite zum Thema. Sind zwar nicht so viele Rollen dabei, aber das Prinzip bleibt ja das gleiche Wink
http://www.rollenwartung.de/ LG Philip
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Shimano Stradic 2500 FC Empty
BeitragThema: Re: Shimano Stradic 2500 FC   Shimano Stradic 2500 FC Empty

Nach oben Nach unten
 
Shimano Stradic 2500 FC
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Daiwa Ballistic SH?
» Shimano Symetre 3000FJ

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: RUTE & ROLLE :: Stationärrolle-
Gehe zu: