Hode´ Armee Fraktion
Hode´ Armee Fraktion
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Daiwa Ballistic SH?

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Wandauge

Wandauge


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 15.05.12
Ort : Elbedelta

Daiwa Ballistic SH? Empty
BeitragThema: Daiwa Ballistic SH?   Daiwa Ballistic SH? EmptySa Jul 14, 2012 5:51 am

Jetzt wo endlich meine Sommerferien anstehen hab ich beschlossen mir ne vernünftige Rolle zu kaufen, die mal länger als ein zwei Jahre duchhält. Die absolute Obergrenze sind 200 Tacken.
Mein absoluter Favorit ist die neue Daiwa Ballistic, zum Beispiel wegen der neuen Mag Seal-Versieglung, außerdem hab ich mit Daiwa bisher die besten Erfahrungen gemacht.
Natürlich wären auch Alternativen möglich wie die Shimano Stradic Ci4.
Daher würde ich gerne eure Meinung dazu wissen, vor allem wenn einer von euch die Ballistic fischt.
Schonmal Danke im Voraus,
Mathis
Nach oben Nach unten
VANdeKOEHN

VANdeKOEHN


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 35
Ort : Hamburg

Daiwa Ballistic SH? Empty
BeitragThema: Re: Daiwa Ballistic SH?   Daiwa Ballistic SH? EmptySa Jul 14, 2012 7:38 am

Moin,
also die Daiwa kenne ich leider nicht, aber ich fische seit Anfang diesem Jahr die Shimano Stradic Ci4 als 2000er Version an meiner Barschrute!
Kann dir die Rolle echt empfehlen, die Bremse hat bislang immer super gearbeitet auch bei größeren Fischen. Wink
Und der wunderbare weiche Lauf hat mich von Anfang an begeistert! cheers

Beste Grüße
Nach oben Nach unten
Wandauge

Wandauge


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 15.05.12
Ort : Elbedelta

Daiwa Ballistic SH? Empty
BeitragThema: Re: Daiwa Ballistic SH?   Daiwa Ballistic SH? EmptySa Jul 14, 2012 9:46 am

Danke schonmal für die Schnelle Antwort! Smile
Ich hab im Moment ja ne Exage die vom Gehäuse und dem generellen Aufbau der Stradic stark ähnelt, genau wie der Aernos, mit der bin ich aber nicht soo ganz zufrieden, auch wenn die inneren Werte natürlich deutlich schwächer sind.
Mal sehen ob jemand noch was zur Daiwa weiß.. scratch
Nach oben Nach unten
VANdeKOEHN

VANdeKOEHN


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 35
Ort : Hamburg

Daiwa Ballistic SH? Empty
BeitragThema: Re: Daiwa Ballistic SH?   Daiwa Ballistic SH? EmptySa Jul 14, 2012 8:32 pm

Hey,
ich noch einmal, was für mich ganz entscheidend ist, ist das Shimano einen super Service hat. Solltest du Probleme haben und die Rolle einschicken müssen sind die echt super schnell und kulant.
Was man von Daiwa nicht gerade behaupten kann. Ich habe mal 4,5 Wochen gewartet und dann war die Antwort, dass ich wohl selber Schuld war....
Das nur noch so am Rande.. Smile Bei Shimano hatte ich noch nie Probleme mit dem Service, kann ja manchmal nicht ganz unwichtig werden bounce
Nach oben Nach unten
Wandauge

Wandauge


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 15.05.12
Ort : Elbedelta

Daiwa Ballistic SH? Empty
BeitragThema: Re: Daiwa Ballistic SH?   Daiwa Ballistic SH? EmptySa Jul 14, 2012 9:20 pm

Super, damit hast du mich jetzt echt zum grübeln gebracht! Mad Wink
Nach oben Nach unten
Wandauge

Wandauge


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 15.05.12
Ort : Elbedelta

Daiwa Ballistic SH? Empty
BeitragThema: Re: Daiwa Ballistic SH?   Daiwa Ballistic SH? EmptyDi Jul 24, 2012 9:59 am

Gibt es keinen mehr der noch etwas dazu sagen könnte, Daiwa oder Shimano?
PS: Ist die Stradic Salzwasserfest?
Nach oben Nach unten
Esox

Esox


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.02.12

Daiwa Ballistic SH? Empty
BeitragThema: Daiwa oder Shimano   Daiwa Ballistic SH? EmptyDi Jul 24, 2012 9:43 pm

Mahlzeit.

Also Ich angel jetzt seit ca. 8 Jahren Aktiv auf alle Art an Raubfischen und bin überzeugter Shimano Fan.

Ich hatte bis jetzt ca. 10-15 Shimano Rollen und keine einzige von denen hatte einen Defekt oder Ähnliches.

Meine haupt Rolle mit der ich Fische ist nun seit 4 Jahren eine Shimano Fireblood 4000 FA.

Nutze Sie zum fischen auf Zander, Hecht, Mefo usw. Sie ist noch Top in Schuss.

Also ich kann nur Shimano empfehlen und für 200€ kriegst du was ordentliches.

Nun zu Daiwa ich kenne viele die gewechslt haben zu Shimano Gründe weis ich leider nicht.

Auch Daiwa baut sicherlich gute Rollen. Was mir nur immer auffällt das alle Rollen von Daiwa sehr laut sind bei der Schnuraufname. Vielleicht kommt nur mir das so vor aber würde mich sehr stören.

Kaufempfehlung würde ich sagen Shimano Stradic, Technium, Biomaster oder wenn man Glück hat ne Twin Power.

Die Technuim bietet glaube ich den besten Allrounder.

Nach oben Nach unten
VANdeKOEHN

VANdeKOEHN


Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 09.05.12
Alter : 35
Ort : Hamburg

Daiwa Ballistic SH? Empty
BeitragThema: Re: Daiwa Ballistic SH?   Daiwa Ballistic SH? EmptyDi Jul 24, 2012 10:52 pm

Moin,
ich bin mir gerade nicht sicher ob die Stradic für's Salzwasser geeignet ist.
Ich zumindest nehme sie oft mit zum Mefo-fischen wenn der Wind zu doll ist und ich mit der Fliege nichts mehr anfangen kann! Smile
Bislang hat sie es ohne weiteres alles gut überstanden. rabbit

Beste Grüße
Steffen
Nach oben Nach unten
Esox

Esox


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.02.12

Daiwa Ballistic SH? Empty
BeitragThema: Daiwa oder Shimano   Daiwa Ballistic SH? EmptyDi Jul 24, 2012 11:04 pm

Also ich denke die Rollen sind bedingt Salzwasserfest.

Also für unseren Breitengrad egal wo Ostsee oder Nordsee kann man die Rollen gut nutzen.

Ich nutze sie selber auch zum Boddenangeln auf Hecht oder Mefo an der Ostseeküste.

Habe keine negativen Erfahrungen gemacht.

Man sollte jedoch die Rolle wie auch die Köder immer nach einem Ostsee Angeltag zuhause abspülen.

Richtige Salzwasserrollen wie die Technium 6000SW oder andere sind einfach viel zu Teuer.

Und ich denke das ist dann wie Perlen vor die Schweine schmeißen.

Wo genau willst Du denn angeln wegen dem Salzwasser.

Nach oben Nach unten
Wandauge

Wandauge


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 15.05.12
Ort : Elbedelta

Daiwa Ballistic SH? Empty
BeitragThema: Re: Daiwa Ballistic SH?   Daiwa Ballistic SH? EmptyMi Jul 25, 2012 7:53 am

Erstmal danke für eure Antworten. Smile
Das im Salzwasser fischen bezieht sich auf gelegentliches Spinnfischen auf Hornis in der Ostsee, angeln in Brackwasserflüssen wie der Oste und eigentlich möchte ich auch wenn nächstes Jahr im Frühsommer das Wetter mitspielt hier in Cuxhaven in der schon recht salzigen Nordsee fischen. Ich möchte mit der Rolle einfach für alles gerüstet sein
und nicht mehrere mit mir rumschleppen oder irgendwohin mitnehmen, denn darum gehts ja nicht beim Spinnfischen Very Happy
Nach oben Nach unten
Esox

Esox


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.02.12

Daiwa Ballistic SH? Empty
BeitragThema: shimano   Daiwa Ballistic SH? EmptyMi Jul 25, 2012 8:48 am

Also ich würde sagen eine normale Rolle reicht. Da ich oft auf dem bodden und Ostsee unterwegs bin kann ich dir nur sagen das die Rollen das locker aushalten. Ich kenne die ganzen Jungs vom Team Bodden Angeln und auch andere Guids. Von meiner Freundin der Cousin ist ein Guid und alle angeln nur Shimano 365 Tage im Jahr und die gehen nicht zimperlich damit um. Fahre doch einfach mal zu Moritz nach Kaltenkirchen und die werden dir dann auch sehr weiter helfen können da die alle Modelle da haben einfach mal in die Hand nehmen.
Nach oben Nach unten
Wandauge

Wandauge


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 15.05.12
Ort : Elbedelta

Daiwa Ballistic SH? Empty
BeitragThema: Re: Daiwa Ballistic SH?   Daiwa Ballistic SH? EmptyMi Jul 25, 2012 10:16 pm

Na also wenn die Rollen das bei Guides auf den Bodden aushalten dann ist das bei mir ja wie im Streichelzoo.. Very Happy
Das mit Moritz wird aber leider nichts, von Cuxhaven aus werd ich wohl bei Askari bestellen müssen.
Vielen dank für eure Antworten,
Mathis
Nach oben Nach unten
Esox

Esox


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.02.12

Daiwa Ballistic SH? Empty
BeitragThema: Daiwa oder Shimano   Daiwa Ballistic SH? EmptyMi Jul 25, 2012 10:34 pm

Oh ja das dürfte schwer werden ist ein bissl weit.

Kannst ja auch mal auf www.bodden-angeln.de schauen die haben dort auch oft Testberichte drin.

Dann viel spaß mit der neuen Rolle.
Nach oben Nach unten
Wandauge

Wandauge


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 15.05.12
Ort : Elbedelta

Daiwa Ballistic SH? Empty
BeitragThema: Re: Daiwa Ballistic SH?   Daiwa Ballistic SH? EmptyDo Jul 26, 2012 9:30 pm

Danke für den Tipp und ich glaube ich habe mich entschieden.
Ich werde dann berichten welche Rolle es geworden ist und ob sie weiterzuempfehlen ist.
Nach oben Nach unten
Esox

Esox


Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.02.12

Daiwa Ballistic SH? Empty
BeitragThema: rolle   Daiwa Ballistic SH? EmptyDo Jul 26, 2012 10:02 pm

Alles klar bin auf den Bericht gespannt.
Nach oben Nach unten
Wandauge

Wandauge


Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 15.05.12
Ort : Elbedelta

Daiwa Ballistic SH? Empty
BeitragThema: Re: Daiwa Ballistic SH?   Daiwa Ballistic SH? EmptySa Sep 15, 2012 3:18 am

Also, da die Daiwa nirgendwo zu kriegen war ist es die Stradic geworden. Die fische ich jetzt seit 2 Monaten und
bin vollkommen zu frieden. Der weiche und leise Lauf, die robuste Verarbeitung und die absolut tadellos laufende
Bremse der Stradic sind wirklich nicht zu bemängeln.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Daiwa Ballistic SH? Empty
BeitragThema: Re: Daiwa Ballistic SH?   Daiwa Ballistic SH? Empty

Nach oben Nach unten
 
Daiwa Ballistic SH?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» spro red arc 1200 / daiwa exceler-x 3000
» Daiwa Generation Black Shad Caster D692 MHFS

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: RUTE & ROLLE :: Stationärrolle-
Gehe zu: