Hode´ Armee Fraktion


 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Eure lieblings Shads

Nach unten 
AutorNachricht
PhilippiHH

avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 07.02.12
Alter : 22
Ort : Hamburg!!! was sonst?

BeitragThema: Re: Eure lieblings Shads   Mo Feb 13, 2012 7:43 am

Moin Leute, Das ich hier mal Köder vorstellen möchte hab ich ja schon geschrieben.
Und jezt ist es so weit. Einer meiner Favouriten wenn es auf Dickbarsch geht.
Der Hog Impact 3" von Keitech mit dem Guard Spin Jig der ebenfalls von Keitech ist.
Als ich ihn das erste mal am Wasser hatte gab es gleich ein paar gute Barsche und einen kleinen Hecht.
Das hat mich dazu angeregt, den Köder weiterhin zu fischen. An einem Tag an dem bisher noch nichts ging
hing ich ihn ein und keine 10 Sekunden nach dem zu Wasser lassen gab es einen Einschlag wie von nem gutem Hecht und der beste Barsch des lezten Jahres hing. Mit über 40 auch ein richtig schöner. Seitdem habe ich schon einige gute Barsche mit ihm überlistet
und er ist Eindeutig einer meiner Lieblingsköder.
Anbei noch drei Bilder und eine kleine Beschreibung der führung



Man führt ihn am besten mit erhobener Rute oder so das die Rute einfach einen relativ weiten Winkel zu Schnur bildet.
So das der Fisch beim Biss nicht gegen die Rolle schwimmt. Nach dem Biss wartet man ca.2 Sekunden und schlägt hart an, damit der Weedguard (Borsten zum Hängerschutz) nach unten gedrückt wird und so der Haken gut im Fischmaul fasst.
Bei Kontakten mit einem Hänger sollte nicht angeschlagen werden, denn da bringt einem der Weedguard auch nichts.
Mir sind bisher aber trotzdem schon zwei abgerissen, denn den einen hat mir ein Hecht um die 90 geklaut
und den anderen habe ich in einem Baum versenkt.

Ich hoffe, dass euch die Vorstellung dieses Köders gefallen hat, es kommen bestimmt noch mehr und wünsche mir von euch auch mal so etwas.
Für mehr Innovativität in dem Forum.


Lieben Gruß Phillip


Zuletzt von PhilippiHH am Di Feb 14, 2012 5:38 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Elbzanderfreak

avatar

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 08.02.12

BeitragThema: Re: Eure lieblings Shads   Mo Feb 13, 2012 9:16 am

Hier mein Köderfavorit für 2012, wenn es ums Zandern geht Very Happy
Er wird in einer kleinen Manufaktur irgendwo im dunklen hergestellt Razz
Als ich ihn ende letzten Jahres das erste mal gefischt habe brachten die ersten drei Würfe gleich drei Zander.
Am nächsten Tag war der Köder bereits so zerbissen, dass ich ihn nicht mehr fischen konnte.
Seit dem bin ich von diesem wirklich sehr fängigen Köder überzeugt und habe gleich eine grössere Bestellung getätigt.
Ich freue mich schon jetzt wie verrückt darauf mit diesem Köder meinen ü90 Zander in 2012 zu fangen cheers



LG und TL Philip
Nach oben Nach unten
Elbzanderfreak

avatar

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 08.02.12

BeitragThema: Re: Eure lieblings Shads   Di Feb 14, 2012 9:55 am

Habe heute nun noch meinen zweiten Köderfavorit für 2012 bekommen Very Happy
Ich habe ihn zwar noch nicht gefischt bin aber jetzt schon vollauf begeistert cheers
Werde sobald es wärmer ist mal berichten wie viele MeFos ihn so überzeugend fanden wie ich Wink



LG Philip
Nach oben Nach unten
Esox

avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.02.12

BeitragThema: Köder Wahnsinn   Mi Feb 15, 2012 6:06 am

Hier ein Auzug aus meiner Tackelbox.

Das sind so meine Lieblinge für Glasaugen.

[img][/img]

Ich liebe diese Tentakeln an den Köder und bis jetzt hat es den Zandern auch gut gefallen.

[img][/img]

Ich finde die Shaker auch nicht schlecht und besonders gut gerade Vertikal sind die Dickbäuchigen Gummis von Culprit.

[img][/img]


Zuletzt von Esox am Mi Feb 15, 2012 7:22 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Esox

avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.02.12

BeitragThema: Für die Dicken Muttis   Mi Feb 15, 2012 6:26 am

Ich setze auch mal ein paar Bilder rein zum Hechte angeln.
Auch wenn es hier wohl mehr um Zanderköder geht.
Meiner Meinung nach dürfen nie die Gummis von Kopyto in 15cm fehlen das sind wohl die mir bekanntesten Allrounder.
Im Herbst 2011 kam am Bodden auf diesen Köder der beste aus dem Jahr mit sehr schönen 1,37m.
Das beweist auch das nicht nur große Köder große Fische fangen selbst mit den kleineren fängt man die Kapitalen.
Trotzdem habe ich auch Köder im Winter mit dabei jenseitz der 30cm Marke.
Schaut selbst.

][/img]
[img][/img]


Riesentwister sind Hammer. Diese sind vom Kopf bis zum Schwanz 50cm lang.

[img][/img][img
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eure lieblings Shads   Di Feb 28, 2012 8:20 am

Moin Moin,
was für ein Gummi...



2011 hat er mich total enttäuscht, doch nach einem Jahr lagern ist er seinen Gummigeruch fast los.
Das abfärben auf alles was mit Ihm in Berührung kommt kann schon echt böse sein, wenn man es nicht weiß.
Doch 2012 dacht ich mir mal teste Ihn doch noch mal an...
Oh ha... Barsch, Hecht und Zander stehen im Moment drauf!
Tja was sagt uns das, auch Köderleichen können überraschen.
Bei dem Gummi ist das wohl wie mit gutem Fleisch, abgehangen muss es sein.

LG TOZ
Nach oben Nach unten
Marcel am Start

avatar

Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 15.02.12
Alter : 34
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Eure lieblings Shads   So März 04, 2012 8:14 am

Nach oben Nach unten
Esox

avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.02.12

BeitragThema: Neue Gummis   Mo März 19, 2012 4:03 am

Ich habe mir heute mal paar Gummis zugelegt zum Barsche zuppeln.

Hoffentlich funzen die Teile habe ja noch nie geziehlt auf Barsch geangelt.

Ich hoffe das ich die beim nächsten Barsch Trip einsetzen kann.

Wenn Ihr noch Tipps habt wäre ich dankbar.

Was benutzt Ihr als Vorfach da ja auch Hechte unterwegs sind.

Nach oben Nach unten
HerrYen
Hodemann
Hodemann
avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 38
Ort : FREIES HAMBURG

BeitragThema: Re: Eure lieblings Shads   Mi März 21, 2012 1:50 pm

Das ist doch mal ein Köder nach meinem Geschmack:


Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eure lieblings Shads   Mi März 28, 2012 8:54 am

sooo sie sind da ich bin gluecklich... nun noch ein sofortiges ende der schonzeit

5" Easy Shiner



cheers
tim
Nach oben Nach unten
WeltraumFischer

avatar

Anzahl der Beiträge : 32
Anmeldedatum : 11.03.12
Ort : Exil Hamburger

BeitragThema: Re: Eure lieblings Shads   Mi März 28, 2012 10:21 am

Also nach langer Überlegung ob ich Sie preisgebe....
hier nu


! Meine Top Favouuuuuuuuuuuurites ! :

(der hinten links is besonders flink)



ich bin raus.
Nach oben Nach unten
HerrYen
Hodemann
Hodemann
avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 38
Ort : FREIES HAMBURG

BeitragThema: Re: Eure lieblings Shads   Do Jan 24, 2013 5:30 am

Schnell Gummis sichern für die neue Saison...

Nach oben Nach unten
HHjung187

avatar

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 22.11.12
Alter : 27
Ort : Hamburg

BeitragThema: Re: Eure lieblings Shads   Do Jan 24, 2013 1:20 pm

HerrYen schrieb:
Schnell Gummis sichern für die neue Saison...



is da schon wad neues bei? Very Happy
Nach oben Nach unten
Wandauge

avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 15.05.12
Ort : Elbedelta

BeitragThema: Re: Eure lieblings Shads   Fr Jan 25, 2013 4:11 am

Die Tournaments sehen mal verdammt neu aus! Da schau ich auf jeden Fall mal vorbei wenn ich in HH bin Wink
Nach oben Nach unten
HerrYen
Hodemann
Hodemann
avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 38
Ort : FREIES HAMBURG

BeitragThema: Re: Eure lieblings Shads   Fr Jan 25, 2013 12:35 pm

@ Wandauge: mit dem Besuch würde ich noch ein bisschen warten... wir haben das komplette Lineup von Megabass, Savage Gear, Fox, River To Sea etc. pp !

also: warten lohnt sich ;-)

Lieben Gruß, Yen
Nach oben Nach unten
doug87
Hodemann
Hodemann
avatar

Anzahl der Beiträge : 96
Anmeldedatum : 06.05.12
Alter : 31
Ort : Hamburg, Was sonst?

BeitragThema: Re: Eure lieblings Shads   Sa Feb 09, 2013 5:30 am

Das ist mal ne Ansage... Ich freu mich schon...Illex wird langsam langweilig
Nach oben Nach unten
Wandauge

avatar

Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 15.05.12
Ort : Elbedelta

BeitragThema: Re: Eure lieblings Shads   So Feb 10, 2013 12:27 am

Ich kanns kaum erwarten mir ein paar Packungen von den D`Swim zuzulegen, die sehen echt Hammer aus!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eure lieblings Shads   

Nach oben Nach unten
 
Eure lieblings Shads
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bester Fleischersatz - eure TOP 5?
» Erfahrungen mit BodyrockTV?
» Trainingsystem sinnvoll? Eure Meinung
» Eure Erfahrungen mit McFit?
» Kommen Muskeln bei Frauen an?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: KÖDER :: Gummifische-
Gehe zu: