Hode´ Armee Fraktion


 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Shimano Stradic 2500 FC

Nach unten 
AutorNachricht
HerrYen
Hodemann
Hodemann
avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 38
Ort : FREIES HAMBURG

BeitragThema: Shimano Stradic 2500 FC   Do Feb 23, 2012 2:11 am

Meine Stradic läuft nicht mehr 100 % glatt. Vom Ölen bin ich eigentlich nicht so angetan, da ich Angst habe das Fett aus den Lagern zu spülen.

Hat vielleicht einer einen Tip?
Nach oben Nach unten
Esox

avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.02.12

BeitragThema: Ölen oder Fetten   Do Feb 23, 2012 2:21 am

Das würde mich auch mal Interssieren ich habe das bei meiner Rolle auch ein wenig und bis jetzt habe ich sie immer nur geölt.

Nach dem ölen läuft alles wieder Toppi muss ich blöß öfters machen im Jahr.

Bis jetzt höre ich immer nur von allen Ölen, ist das beste da Fett den Schmutz mehr bindet und die Rolle mit Fett schwerer läuft.

Bei Shimano ist ja beim Neukauf auch immer ne kleine Flasche Öl dabei also denke ich solte das richtig sein zum ölen.

Wie es bei anderen Herstellern ist weiß ich nicht haben nur Shimano Rollen.
Nach oben Nach unten
PhilippiHH

avatar

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 07.02.12
Alter : 22
Ort : Hamburg!!! was sonst?

BeitragThema: Re: Shimano Stradic 2500 FC   Do Feb 23, 2012 2:23 am

Du meinst doch sicherlich dieses klackern.
Ich denke, dass kommt weil irgentwas im Getriebe locker ist und irgentwo gegenschlägt.
Lass dir doch von irgent jemanden helfen der sich gut damit auskennt Rollen auseinander zu bauen.
Oder du musst sie einfach neu fetten. Von Öl bin ich auch kein Fan.
Lass dich aber lieber professionell beraten Wink bevor ich dir was einrede.

Gruß Phillip
Nach oben Nach unten
Esox

avatar

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 14.02.12

BeitragThema: Ölen oder Fetten   Do Feb 23, 2012 2:27 am

Ich glaube ich werde meine Rolle auch mal abgeben denn alleine geh ich da nicht ran ist mir zu Teuer wenn ich was schrotte.

Und da es meine Rolle nicht mehr gibt bin ich beim Händler wohl am besten aufgehoben dann ist er Schuld und muss Sie mir ersetzen.
Nach oben Nach unten
HerrYen
Hodemann
Hodemann
avatar

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 31.10.11
Alter : 38
Ort : FREIES HAMBURG

BeitragThema: Re: Shimano Stradic 2500 FC   Do Feb 23, 2012 2:31 am

stimmt, sie gibt es nicht mehr... ich werde mal über meinen Schatten springen und einen kleinen Tropfen Öl einfüllen,

falls sie dann immer noch rumzickt... geht sie auch zurück zum Händler.

Danke, für die schnelle Hilfe Exclamation
Nach oben Nach unten
Elbzanderfreak

avatar

Anzahl der Beiträge : 52
Anmeldedatum : 08.02.12

BeitragThema: Re: Shimano Stradic 2500 FC   Fr Feb 24, 2012 1:31 am

Also ich würde sie aufschrauben reinigen und dann komplett neu fetten, da zu viel Öl nicht unbedingt gut für die Rolle ist und eigtl nur das Fett "verdünnt". Hier mal eine wie ich finde sehr praktische Seite zum Thema. Sind zwar nicht so viele Rollen dabei, aber das Prinzip bleibt ja das gleiche Wink
http://www.rollenwartung.de/ LG Philip
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Shimano Stradic 2500 FC   

Nach oben Nach unten
 
Shimano Stradic 2500 FC
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Cron O Meter Ernährungsplan mit Vitamin, Mineralien-, und Aminosäureangaben
» Shimano und greys
» Welches Öl für welchen Zweck

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: RUTE & ROLLE :: Stationärrolle-
Gehe zu: